Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Lehrstuhl Mechatronik – Prof. Dr.-Ing. Mark-M. Bakran

Seite drucken

News

zur Übersicht


Präsentation neuester Ergebnisse auf der PCIM 2023

Hier sehen Sie Mitarbeiter der Lehrstuhls vor dem PCIM Logo.

Ein Team vom Lehrstuhl für Mechatronik um Professor Dr.-Ing. Mark-M. Bakran hat seine neuesten Ergebnisse der internationalen Forschungs- und Industriewelt auf der PCIM Konferenz in Nürnberg vorgestellt.

Das Themenspektrum der vier Vorträge und fünf Posterbeiträge reichte vom Schaltverhalten von Widebandgap Leistungshalbleitern über ein Messgerät zur Erfassung von Teilentladungen bis zur Siedekühlung. Die Beiträge von Markus Fürst zu „Design of an Easy-to-Use Standalone PD Measurement System for Pulsed Voltage and High dV/dt Setups“ und Zheming Li zu „Acquisition of the DC-Link Voltage only by Measuring the Gate-Source-Voltage of a SiC MOSFET“ wurden für den Best Paper Award nominiert.

Die parallel stattfindende Fachmesse für Leistungselektronik und deren Anwendungen ist eine der weltgrößten und konnte von unseren Studierenden im Rahmen des ECPE Student Days kostenlos besucht werden.

Hier sehen Sie die Mitarbeiter des Lehrstuhls bei ihren Vorträgen und Präsentationen.
Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt